Die wichtigsten Entscheidungen aus der außerordentlichen Mitgliederver­sammlung

Nach über fünfzig Jahren wird eine neue Fahne angeschafft, hierzu wird ein Sonderbeitrag erhoben. Eine Fahnenweihe soll im nächsten Jahr vor dem Schützenfest stattfinden.

Die Versammlung hat eine Beitragserhöhung einstimmig zugestimmt, um den Verein auch für die Zukunft gut auszustatten. Die zusätzlichen Mittel werden den Jahresfehlbetrag ausgleichen und neue Investitionen in den Schießsport ermöglichen.

Das Schützenfest wird am Freitagabend nicht mehr mit einer Disco starten. Die Besucherzahlen waren die letzten Jahren stark rückläufig. Stattdessen wird geplant ein Kommersabend mit anschließendem Fackelumzug zu veranstalten. Hier soll der neue Kaiser proklamiert und Mitglieder für treue Mitgliedschaft im Verein geehrt werden.

Am Schützenfestsonntag steht das Zelt nicht mehr zur Verfügung, stattdessen wird nach dem Festumzug, zusätzlich zum Saal, die Diele mit genutzt. Hier wird auch eine Kinderdisco stattfinden.