Roger Steinacker ist neuer Schützenkönig

Auf dem Schützenfest in Wiesedermeer wurde Roger Steinacker zum Schützenkönig proklamiert. Monika Kruse legte bei den Damen den besten Schuss ab.

Königshaus 2023

Wiesedermeer – Großer Applaus und Jubel im vollbesetzten Saal des Vereinslokals „Zum grünen Jäger“: Roger Steinacker und Monika Kruse haben in Reihen des Schützenvereins Wiesedermeer die besten Schüsse abgegeben und wurden nun als Schützenkönig und Damenkönigin gefeiert. Damit hatte das Volksfest einen seiner Höhepunkte erreicht.

Schon der Fackelumzug zum Auftakt des Wiesedermeerer Schützenfestes hatte eine große Resonanz; danach traf man sich in der Diele der Gaststätte, wo man sich mit Heimatliedern bei Akkordeon-Begleitung einstimmte. Nachdem am Samstag der bisherige König Thorsten Klöver abgeholt worden war, proklamierte der Vereinsvorstand die neue Kinderkönigin Taale Kleemann und ihre Adjutantin Marleen Beneken. Das komplette Königshaus wurde dann auf dem abendlichen Festball im Saal des „Grünen Jägers“ vorgestellt, wobei DJ Christian Ideus für Unterhaltung sorgte.

Bei bestem Wetter kamen am Sonntag die befreundeten Vereine des Kreisverbandes Altes Amt Friedeburg in Wiesedermeer zusammen, um das neue Königshaus zu begrüßen und gemeinschaftlich durch den Ort zu ziehen. Besonderheit hierbei: Der Erste Kommandeur Tobe Decker führte den gesamten Zug ein letztes Mal an. Nach 30 Jahren stellt der Wiesedermeerer Ortsvorsteher sein Amt zur Verfügung, möchte auf den folgenden Schützenfesten allerdings noch dabei sein.